Ich wäre nicht ich, wenn mir nicht immer was Neues einfallen würde. So gerne ich mein Zuhause umstelle und unsere Möbel immer wieder neu arrangiere, so muss das auch ab und zu auf unserer Webseite sein. Und weil ich jetzt die Zeit gefunden habe zwischen den Jahren und die Nähmaschine für ein paar Tage ruht, ist heute unsere Webseite eben dran gewesen. Ich habe sie “umgeräumt” oder auch etwas “ausgemistet” 😉 Das Gute dabei ist: Herr elfenklang merkt es nicht einmal, das virtuell die Möbel gerückt wurden 😀

In diesem für uns ganz tollen Jahr haben wir ja mit den Kollektionen begonnen. Die sind bei euch wirklich super angekommen. Ganz lieben Dank dafür! Zuerst kamen die neutralen, dann die pastelligen und zum Abschluss die kräftigen Farben. Alle drei Farbrichtungen sind wunderschön und doch jede für sich. Aber eines haben sie alle gemeinsam: es sind alles Unifarben. Und so lag es nahe, dass wir diese drei Einzelteile in eine große Kollektion zusammen gefasst haben: die Uni Kollektion.

Was hab ich mir dabei gedacht?

Es soll in erster Linie der Vereinfachung dienen. Ihr müsst nicht mehr so viel rumklicken. Alle Farben sind unter einem Unterpunkt zu sehen und natürlich hab ich zwischen Geldbörsen und Plannern getrennt und die einzelnen Größen auch noch unterteilt. So könnt ihr entscheiden, ob ihr euch alles anschauen wollt oder lieber gezielt nach dem suchen wollt, was euch gerade interessiert. Natürlich bleibt auch die “Waitlist”- unsere beliebte Warteliste erhalten für den Fall, dass ihr euch benachrichtigen lassen wollt, wenn ein vergriffenes Produkt wieder auf Lager ist.

uni kollektion planner binder leather a5 personal elfenklang

Uni Kollektion und Einzelstücke- was ist der Unterschied?

Der Unterschied ist ganz einfach: unter der Uni Kollektion findet ihr all die Farben, die wir laufend nachproduzieren werden- auch im nächsten Jahr. Unter den Einzelstücken, die ebenso in Geldbörsen und Planner und ihre einzelnen Größen aufgeteilt sind, findet ihr die Farben, die wir NICHT mehr nachproduzieren werden, sobald das Leder aufgebraucht ist. Es gibt also die Einzelstücke so lange wie der Vorrat reicht. Und dann sind sie weg- für immer.

Einige Farben aus den bisherigen Kollektionen sind jetzt unter den Einzelstücken- was bedeutet das?

Wir haben uns von einigen Farben getrennt. Das sind zum Teil Farben, die bei euch nicht so wirklich begehrt sind und zum anderen Leder, die wir aus dem Programm nehmen wollen. In dieser Kategorie Einzelstücke werden in Zukunft auch alle Neuheiten erscheinen! Also merkt euch diese Kategorie gut 😉

Was wird kommen?

Wir haben einiges Neues geplant für 2017. Bei den Farben, die wir in unsere Kollektion aufnehmen werden für das kommende Jahr wird auch ein neues Taupe dabei sein. Das neue Leder gefällt uns besser und wir werden unsere beiden “alten” Farbkombinationen einfach übernehmen. Es wird also wieder ein neues Taupe mit Mauve/ Pink und eines mit Beige/ Rosa geben. Wann? Das kann ich noch nicht genau sagen, aber in der ersten Jahreshälfte auf jeden Fall.

Dazu werden noch drei weitere Farben kommen- alle neu, alle streng geheim 😉 Sobald alles fertig ist, gibt´s dann auch wieder unsere “Modeschau”- eine Live-Online-Veröffentlichung und Weltpremiere- so wie wir das auch schon in der Vergangenheit gemacht haben.

wallets for women handcrafted leather planner binder

Bei den Einzelstücken werden wir dann auch unsere beliebten Farb Serien einstellen. Über das ganze Jahr verteilt werden wir schöne Kombinationen nähen, die vielleicht auch etwas “mutiger” sind als die Kombinationen der Kollektion. Wir werden neue Farben haben und auch einige schöne Lederreste, die hier noch lagern, verarbeiten.

Und natürlich werden wir endlich unsere Prägungen nähen. Geprägte und bedruckte Leder wie schon angekündigt. Ein paar haben wir bereits da aber wir werden sicher noch Tolles auf der großen Ledermesse finden. Nach Mailand fahren wir Ende Februar und sind schon sehr gespannt, was wir dort finden werden. Auch bei den geprägten Ledern werden es Farb Serien sein. Also alles solange der Vorrat reicht. Das finde ich immer besonders spannend!

Wie erfahre ich denn, wann es was Neues gibt?

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder über Facebook bzw. Instagram oder immer wieder reinschauen im Shop- am besten unter Neues im Shop schauen- ist ja auf unserer Homepage schon alles zu sehen.

Auch hier wird es eine Neuerung gegenüber dem in diesem Jahr so beliebten Montag Morgen geben: alles Neue werden wir schon am Sonntag Abend online stellen. Ihr könnt euch also immer vor dem Tatort schon in Wallung bringen 😉 Wir werden das natürlich auf all unseren Social Media Accounts am Freitag vorher ankündigen, falls es am Sonntag Abend was Neues gibt. Es wird einen kleinen sneek peak geben und ihr wisst dann Bescheid. Merke: Freitag mal bei Facebook oder Instagram vorbeischauen unter “elfenklang” 😉

unique leather wallets for women planner binder

Wann geht´s denn los?

Dachte ich mir, dass euch das interessiert 😀 Wir legen eine kleine schöpferische Pause ein bis ca. Mitte Januar. Dann wird wieder genäht und die ersten Neuheiten sollten dann Ende Januar zu sehen sein. Kann auch Anfang Februar werden. Denn eines wird sich bei uns 2017 sicher ändern: wir lassen es langsamer angehen als 2016. Jeder Mensch braucht seine Ruhephasen und ein Privatleben, Und das werden wir uns 2017 gönnen. Also braucht jetzt niemand mehr in Hektik zu verfallen, was kommt, kommt. Was da ist, ist da. Was nicht da ist, kommt irgendwann wieder oder ist für immer weg. So ist das eben im Leben 😀 In der Ruhe liegt die Kraft.

So, ich hoffe dieses Update hat einige eurer Fragen beatwortet. Jetzt wünsche ich uns allen einen guten Rutsch in das nächste Jahr und hoffe, dass es uns allen was Gutes bringen wird.

Eure Pepe