elfenklang kollektionen 2017

2017- du warst gut zu uns!

Was ein Jahr! 2017 war ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr für uns. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wir haben mit Ende diesen Jahres unseren Shop auf eine gute Grundlage gebracht. Haben wir noch 2016 mit dem Produktbestand sehr gekämpft, so konnten wir dieses Jahr unseren Lagerbestand in den grünen Bereich bringen und unsere Lederauswahl um einige geprägte, bedruckte oder sonst ausgefallene Leder ergänzen. So ist nach dem Jahr der Uni Farben 2016 mit diesem Jahr unser Shop so gut sortiert, dass eigentlich jeder was Schönes finden sollte. Das war ein Haufen Arbeit, aber ich bin glücklich und zufrieden, euch jetzt diese Vielfalt präsentieren zu können.

elfenklang geldboersen leder bunt damen salzburg
elfenklang salzburg

Arbeiten in einer weißen Industriehalle

Es war auch das erste Jahr in unseren neuen Räumen, in die wir Ende 2016 einziehen durften. Ich habe jeden Tag genossen, den ich in diesen schönen Shabby Wänden arbeiten gehen durfte! Abgesehen von der traumhaften Kulisse war es zwingend notwendig, mehr Platz zu schaffen um auch besser arbeiten zu können. Es stapeln sich hier ja viele Kartons, Ledervorräte, große Maschinen und Schneidetische und auch der Warenbestand braucht Platz. Hier funktioniert alles wie am Schnürchen. Und sogar einen kleinen Showroom konnten wir für euch einrichten, in dem ihr all unsere Schätze sehen und anfassen könnt. Ihr müsst uns nur besuchen kommen- bitte mit vorheriger Terminvereinbarung, damit wir dann auch Zeit für euch haben und nicht gerade am Lederkleber stehen 😉

Was an dieser Traumhalle natürlich auch sehr von Vorteil ist, sind die guten Lichtverhältnisse und der Platz, den ich brauche, um für euch die schönsten Fotos zu schiessen! Vor dem Umzug hierher musste ich viele Fotos draussen bei Wind und Kälte oder Hitze und praller Sonne machen, was einfach nicht optimal war- weder für mich noch für die Fotos 😉 Und das Fotografieren ist ein sehr wichtiger und auch zeitintensiver Teil meiner Arbeit, denn der Blog, Facebook und Instagram verschlingen einfach sehr viel Fotos. Was natürlich auch einen großen Spaßfaktor mit sich bringt, denn ich fotografiere mit Leidenschaft. Alles, was über die reinen Produktfotos hinausgeht. Eigentlich fotografiere ich hier in Dauerschleife 😉 Und es tut unheimlich gut, dabei nicht mehr mehr zu schwitzen oder zu frieren!

Immer im Flow bleiben!

Alles in allem haben wir in diesem Jahr unser Gleichgewicht wiedergefunden. Das kam uns letztes Jahr etwas abhanden. Die große Nachfrage hatte uns einfach überrollt. Dieses Jahr sind wir wieder in unseren Flow gekommen und ich habe auch wieder ein Wochenende 😀 Das soll auch in 2018 so bleiben. Wir werden uns sicher nicht auf die faule Haut legen (so was kann ich gar nicht!), aber wir werden zu Jahresbeginn nicht mehr ansagen, was wir in 2018 an Neuem herausbringen wollen. Das verursachte doch enormen Druck und ich war sehr froh, dass wir zum Ende diesen Jahres eine wahre Punktlandung vollbracht haben. Alles kam noch rechtzeitig in den Shop, aber einige Tage allein zuhause in meinem Home Office waren dazu nötig. Das wird sicher nächstes Jahr etwas entspannter angegangen 😉 Und sollten wir wieder so einen Wahnsinnssommer bekommen, wird auch mal hitzefrei gemacht hier. Arbeiten bei täglich über 35 Grad ist dann doch eher eine Qual.

Wir werden also das Jahr 2017 an Silvester sicher mit einem Glas Champagner verabschieden. Es war ein tolles Jahr für uns! Und anschließend mit einem weiteren Glas auf das neue 2018 anstoßen, denn die elfenklang Reise geht weiter!

bunte ledersachen geldboersen planner elfenklang
gemütlichkeit im arbeitsbereich

Das war das Jahr 2017 bei elfenklang

Zum Abschluss bleibt mir nur noch euch allen da draussen, die ihr uns dieses und auch die letzten Jahre so dolle unterstützt habt, zu danken. Und das tue ich aus vollstem Herzen! Denn ihr seid es, die uns das ermöglichen zu tun, was wir lieben: schöne Dinge für unseren Alltag zu kreieren! Aber mit eurer Wahl für mehr Qualität als Quantität habt ihr nicht nur unseren Traum unterstützt sondern auch all jene, die uns hier zur Seite stehen mit ihrer Hilfe sowie auch die ganz vielen Lieferanten, bei denen wir unsere Sachen einkaufen. Alles aus Europa und nachhaltig. Ein Dankeschön an alle Kunden/innen von Herzen dafür!

Damit wir uns noch mal in das Jahr 2017 zurückversetzen können, habe ich mal versucht, alle Neuveröffentlichungen des Jahres 2017 in einer Bildergalerie zusammen zu fassen. Habt viel Spaß beim Kucken, lasst es euch gutgehen und wir hören uns bald im neuen Jahr wieder!

Eure Pepe und Herr elfenklang aus dem Hintergrund wünschen euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr 😀

besonder leder handtaschen geldbörsen planner
planning hobby elfenklang
elfenklang kollektionen 2017
Pantone Farbe des Jahres 2018- Ultra Violet

2 Kommentare
  1. Andrea
    Andrea sagte:

    Was für eine Augenweide! Soviele neue Ideen umgesetzt, die süßen Zeichnungen, die Doris, und die Taschen sind jetzt noch toller in der Quali und und und.
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste wunderbare Jahr by elfenklang! Toi toi toi! <3
    Alles Liebe Andrea

    Antworten
  2. Nadine
    Nadine sagte:

    Es war wirklich ein wunderbares Jahr liebe Pepe -Danke dafür ❤️❤️❤️ Ich bin schon so gespannt, was ihr nächstes Jahr alles zaubert und kreiiert 😃👍👍😍Ich bleibe Euch weiterhin treu 🙂 Kommt gut und gesund ins Neue Jahr!!! Knuddelz, Dini

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.