ausgefallene leder accessoires damen von elfenklang

Strauss Purple- alles aus einer Farbe!

Noch nie bisher haben wir so viele verschiedene Produkte aus ein und derselben Farbe gemacht. Ca. 60 Einzelteile umfasst diese Serie und es ist auch noch etwas Leder da um gegebenenfalls noch etwas nachproduzieren zu können!

Ihr könnt jetzt aus 10 verschiedenen Produkten wählen: 4 Größen an Geldbörsen (S, M, L oder XL), zwei Planer mit extra großen Ringen (Personal und A5 Größe) und 4 Größen an sog. elfenklang Doris- also ringlosen Planern ohne Ringe und mit Gummis stattdessen (A7, A6, B6 und Regular). Na, ist das was?

Und genauso wird es bei den anderen Farben der Straussen Prägungen sein- große Serien mit allen Einzelprodukten, die wir haben. Wir sind da auch ein bisschen stolz, das wir das so geschafft haben und damit meine ich nicht nur die Produktion 😉 Wir danken euch ganz, ganz herzlich für diese Unterstützung, die uns bis hierher gebracht hat und das in nur 4 Jahren!

schöne leder accessoires für damen
ausgefallene kellnerbörsen elfenklang kaufen
pink lila geldbeutel echtes leder

Strauss Purple ist eine kleine Zicke!

Wer selbst mal versucht hat, Pink und Lila zu fotografieren, kennt das: die Farben sind einfach schwer zu erfassen. Trotz aller Tricks und Kniffe, die ich mittlerweile kenne, mussten die Fotos später nachbearbeitet werden, damit auch der richtige Farbton rüberkommt.

Unser Purple ist eine Mischung aus Pink und Lila und im Ergebnis ein dunkles Mauve (?). Wir haben versucht, durch möglichst viel Mood Fotos auf unseren Social Media Accounts die Farbe zu euch zu transportieren. So könnt ihr sie euch vielleicht besser vorstellen.

Im Farbvergleich-Foto seht ihr Pink (vorne), Strauss Purple, Zwetschge und Lila- ein Horror für jeden Fotografen! 😉

A7 nano auf dem schreibtisch

Kleine Neuerung beim Personal Planer

Bei unserem Ringplaner in Personal Größe haben wir eine kleine Veränderung vorgenommen: wir haben ihn etwas breiter gemacht. Statt zuvor 13 cm in der Breite, hat der “neue” Personal jetzt 14,5 cm. So passen jetzt die Divider / Trennblätter /Register besser rein. Das ist durch die extra großen Ringe bedingt, die ihr ja alle haben wolltet.

elfenklang leder accessoires mit buntem Lederfutter

Wie sieht sie Innen aus?

Alle, die uns bei Facebook oder Instagram folgen, wissen es ja bereits (das ist der Vorteil dieser Social Media- man kann schön unkompliziert Bilder mit euch teilen und euch auf dem Laufenden halten, nicht wahr?). Die weiteren Farben sind: Rosa (ein Fliederrosa), Taupe (einfach klassisch schön) , Ice (ein ganz helles Steingrau, sehr edel) und ein Türkis (für die Frische zwischendurch). Ich denke, sie werden auch in dieser Reihenfolge fertig werden.

Bei den Kroko Prägungen wird es- bis auf eine Farbe- 4 neue geben. Nur das Purple sah auch in Kroko genial aus und so wird es diese Farbe auch als Kroko Prägung geben. Die anderen verraten wir noch nicht, aber auch hier haben unsere Instagram Freunde einfach einen Vorteil. Dort war nämlich schon eine weitere Farbe zu sehen 😉 Auch hier wird es hellere und dunklere Farben geben und von der Menge her genauso viele Teile wie bei den Straussen Prägungen.

Wir haben also noch ein straffes Programm vor uns, denn wir haben ja auch noch das bedruckte Leder. Darauf freuen wir uns auch sehr. Wann wir dazu kommen werden, keine Ahnung 😉 Aber das Jahr ist ja noch lang…..

Wird es auch Taschen in dieser Farbe geben?

Diese Frage wird euch sicher interessieren, oder?

Also wir machen auch wieder unsere Bowling Bags in beiden Größen- dieses Mal hoffentlich ohne Oopsies und zu einem höheren Preis. Wir haben unsere Verarbeitung nochmals überarbeitet, verbessert und auch die Kalkulation nochmals durchdacht und müssen diesen Weg leider gehen. Die Taschen “verschlingen” unser Leder geradezu und weil wir bei den großen Zuschnitteilen auch immer gute Stücke im Leder finden müssen, gibt es sehr viel Verschnitt. Auch was die Herstellungszeit und den Aufwand angeht, so ist dieser um ein Vielfaches höher als bei unseren Kleinledersachen. Die neuen Preise werden bei der Größe Large bei 498 Euro und bei der Small bei 462 Euro liegen.

Natürlich ist es uns nicht möglich, die Taschen aus allen Farben zu nähen. Das sprengt sowohl den Lederbedarf, als auch die Herstellungszeit. Aber von den Straussen und Kroko Prägungen werden wir einige machen. Bei den Straussen kommen folgende Farben: Purple, Rosa und Taupe. Das steht schon fest. Rosa und Taupe kommen bald, Purple in einigen Wochen. Mehr wissen wir im Moment auch nicht, was die Kroko Farben angeht. Aber auch hier werden wir mindestens zwei Farben an Taschen machen.

Bei den Uni Farben kommen unsere Bowling Bags in Wacholder, Peony und Puder wieder. Das dauert aber noch ein bisschen (so ca. 6 Wochen?).

Ganz schön straffes Programm hier trotz der Wahnsinnshitze. Zum Glück ist es in unserer Werkstatthalle etwas kühler….

elfenklang geldtaschen salzburg

geldbörsen aus straussen leder prägungen elfenklang

Welche Farbe an Straussen Prägungen noch kommen

Alle, die uns bei Facebook oder Instagram folgen, wissen es ja bereits (das ist der Vorteil dieser Social Media- man kann schön unkompliziert Bilder mit euch teilen und euch auf dem Laufenden halten, nicht wahr?). Die weiteren Farben sind: Rosa (ein Fliederrosa), Taupe (einfach klassisch schön) , Ice (ein ganz helles Steingrau, sehr edel) und ein Türkis (für die Frische zwischendurch). Ich denke, sie werden auch in dieser Reihenfolge fertig werden.

Bei den Kroko Prägungen wird es- bis auf eine Farbe- 4 neue geben. Nur das Purple sah auch in Kroko genial aus und so wird es diese Farbe auch als Kroko Prägung geben. Die anderen verraten wir noch nicht, aber auch hier haben unsere Instagram Freunde einfach einen Vorteil. Dort war nämlich schon eine weitere Farbe zu sehen 😉 Auch hier wird es hellere und dunklere Farben geben und von der Menge her genauso viele Teile wie bei den Straussen Prägungen.

Wir haben also noch ein straffes Programm vor uns, denn wir haben ja auch noch das bedruckte Leder. Darauf freuen wir uns auch sehr. Wann wir dazu kommen werden, keine Ahnung 😉 Aber das Jahr ist ja noch lang…..

So, jetzt machen wir elfenklangs uns hier noch einen schönen Sonntag und um Punkt 19 Uhr geht es dann bei uns los- mit der ersten Riesenserie Strauss Purple. Ich hoffe, wir sehen uns. Bis dahin- schönen Sonntag!

Eure Pepe

planning hobby elfenklang
elfenklang kollektionen 2017
Pantone Farbe des Jahres 2018- Ultra Violet
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.