strauss ice elfenklang bowling bags

Strauss Ice und Bowling Bags Wacholder

Wir freuen uns, dass wir heute Abend die vorletzte Farbe der Straussenleder Prägungen veröffentlichen können. Es ist die Farbe ICE. Ein Ton zwischen Creme, Hellgrau und Eierschale. Nicht definierbar, wie so oft bei uns. Ein paar Bilder zusätzlich zu den Produktfotos sollen euch die Farbe zusätzlich vorstellen. Es kommt auch immer auf die Lichtverhältnisse an, wie sie dann letztendlich rüberkommt.

Wir haben wie immer ca. 60 Teile aufgegliedert in 4 Größen Geldbeutel (S, M, L und XL) sowie Ringplaner mit großen 34 mm Ringen in A5 und Personal  und 4 Größen Dori Planer. Vielleicht hilft es euch, die Seite “Produktinfos” mal anzuschauen. Dort findet ihr auch Bezugsquellen für alle passenden Einlagen, die direkt verlinkt sind. Auch in den Produktbeschreibungen kann man sie nachlesen. Uns erreichen nämlich immer wieder Fragen, wo man passende Einlagen herbekommt 😉

Wer jetzt Bedenken hat, dass das helle Leder leicht schmutzig werden wird, den können wir etwas beruhigen: die Straussen Prägungen sind alle sehr unempfindlich! Natürlich wird jedes Leder durch Gebrauch “dreckig”. Das passiert durch unser Fingerfett und nennt sich dann “Leder Patina”. Durch Pflege mit einem transparentem Lederfett (z.B. von Erdal) kann man dem etwas vorbeugen, weil dieses Fett schmutzabweisend wirkt. Trotzdem ist diese Farbe Ice für ein helles Leder sehr unempfindlich!

wacholder bowling bag elfenklang
große taschen leder

Bowling Bags Wacholder

Weiter kommen heute Abend auch die beliebten Bowling Bags in der Farbe Wacholder und in beiden Größen- Large und small.

Wacholder ist ein sehr dunkler Aubergine Ton, fast Schwarz. Wirkt unheimlich edel und lässt sich mit allen anderen Farben gut kombinieren. Was ich besonders mag, ist das helle Innenfutter in Creme- natürlich alles aus echtem Leder. Durch die helle Innenfarbe, die wie eine Lampe wirkt, lässt sich alles leichter finden als mit einem dunklen Innenfutter. Das gilt selbstverständlich auch für das geräumige Aussenfach. Hier passen auch große Smartphones ganz leicht rein und sind dadurch auch immer griffbereit 😉 Speilt in unserem heutigen Leben ja auch eine wichtige Rolle 😉

Übrigens passen diese beiden Farben- Strauss Ice und Wacholder- ganz hervorragend zusammen und wirken unheimlich edel! Sie erinnern mich an lecker Brombeertörtchen mit Sahne 😉 Einfach unwiderstehlich!

Als Ausblick zu den weiteren Taschen kann ich euch sagen, dass aus den Uni Farben noch Puder kommen wird. Dieses zarte Rosa als Tasche ist einfach nur wunderschön. Wir hoffen, dass wir bis Ende September soweit sein werden…

Aber es kommen dann auch noch Taschen in den Prägungen! Wir werden einige wenige in Strauss Purple haben und auch ein paar Farben aus den Kroko Prägungen. Die stehen noch nicht fest, denn die Kroko Prägungen kommen ja erst später dieses Jahr.

Strauss Ice im Inneren

Das Innenleben der heutigen Strauss Ice Serie ist zurückhaltend mit etwas Türkis.

Hellgrau, Dunkelgrau und Anis haben wir mit der hellen Farbe kombiniert. Die Geldbörsen, die Ringplaner und alle Doris ausser der kleine A7 Nano haben diese Farben im Inneren. Der kleine Nano hat kein Dunkelgrau, weil das Seitensteckfach wegen der kleinen Größe fehlt.

Die Nähte sind auch sehr zurückhaltend in Creme, damit nichts die Optik stört. Finden wir bei der hellen Farbe sehr wichtig.

A5 Leder Planer Strauss Ice

geldbörsen aus straussen leder prägungen elfenklang
elfenklang instagram stories

Was gibt es sonst noch Neues?

Wer aufgepasst hat und uns entweder hier im Blog oder auch auf unseren Social Media Accounts bei Facebook und Instagram folgt, weiß, es fehlt noch eine Farbe bei den Straussen: Türkis. Wir können euch hier jetzt schon ein Datum nennen, wann diese Farbe online gehen wird: es wird der 20. August sein. Es geht gut voran und in 2 Wochen wird alles fertig sein. Damit schließen wir dann die Straussen Serie mit allen 5 Farben ab. Wir haben für nächstes Jahr eine Neuauflage geplant mit allen 5 Farben, allerdings vielleicht mit anderen Farbkombinationen im Inneren. Vorher werden wir hier nichts weiter auffüllen, was verkauft wurde. Was weg ist, ist weg. Dazu reicht die Zeit einfach nicht, denn….

… es kommen als Nächstes die Drucke! Blumen und Herzen in allen möglichen Variationen! Wir werden uns ab dem 20. August mit Vollgas in die Produktion der Drucke begeben und eines nach dem anderen herstellen. Was wann kommen wird, werden wie immer hier und auf Instagram und Facebook bekanntgeben. Eine Reihenfolge gibt es noch nicht und ein paar Prototypen haben wir euch ja auch schon gezeigt 😉 Mehr dazu dann, wenn es soweit ist.

Im Anschluss gehen wir die Kroko Prägungen an. 5 Farben werden es auch hier sein und eines kann ich euch schon verraten: das Purple wird es wie bei den Straussen auch bei den Krokos geben! Es sieht Hammer aus! Die Krokos werden wir ab ca. Oktober/ November dann online haben. Hoffe ich 😉 Denn manchmal kommt eben auch was dazwischen.  Also nagelt mich nicht an diesen Zeitplan fest- es ist nur ein Ausblick!

Wir haben euch dieses und letztes Jahr immer genau im Voraus gesagt, was wir wann etwa Neues haben werden oder planen. Das werden wir ab nächstes Jahr einschränken. Wir gehen erst Ende Februar auf die Leder Messe und was wir dort finden, werden wir dann nach und nach herstellen und veröffentlichen. elfenklang ist ja bekannt dafür, dass es immer wieder etwas Neues gibt. Das werden wir beibehalten. Was genau, wird unser Geheimnis bleiben 😉 So wollen wir euch und uns selbst einfach immer wieder überraschen. Es soll spannend bleiben!

Etwas ganz Neues haben wir auf unserem Instagram Account für euch: wir machen dort ab und zu “Stories”- kleine Einblicke in unsere Welt der Leder, unseren Arbeitsalltag oder einfach Einblicke in Schönes aus unserem Leben. Fotos und Videos posten wir dort, die nur 24 Stunden lang zu sehen sind und dann für immer verschwinden. Wir finden das ganz spannend und nach den bisherigen Kommentaren zufolge ihr auch 😀

Vielleicht bis später also,

Eure Pepe

Wer uns gerne bei Instagram oder Facebook folgen will, einfach anklicken:

elfenklang auf Instagram
elfenklang auf Facebook
planning hobby elfenklang
elfenklang kollektionen 2017
Pantone Farbe des Jahres 2018- Ultra Violet
2 Kommentare
  1. ullimahlmann
    ullimahlmann sagte:

    Gestern hab ich meine rosa Bowling Bag erhalten…und ich bin sprachlos liebe Pepe was du da zauberst bis ins kleine Detail..ich brauch sie nur anzuschauen da klopft mir mein ❤..so geht es mir auch mit meiner ‘Elfen Geldbörse ‘ das man soviel liebe empfinden kann…es sind keine Produkte beide träumchen haben wirklich eine Seele.. .vielen Dank das du so was wirklich bezauberndes bewirken kannst…und mein Leben damit noch mehr bereichern kannst!!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.