Sie kommen- die neuen Bowling Bags und die Tulpen

Sie kommen- die neuen Bowling Bags und die Tulpen

Nach über einem Jahr Wartezeit ist es jetzt endlich wieder soweit: die neuen Bowling Bags kommen!

Zunächst in unserer Lieblingsfarbe Peony. Wacholder und Puder werden in Kürze folgen. Auch von den Straussen und Kroko Prägungen wird es welche geben! Nicht morgen, nicht übermorgen, aber bald- zumindest die mit Straussen Prägung. Die Krokos warten noch- wir werden sie zusammen mit allen unseren sonstigen Produkten bringen, wahrscheinlich im Herbst.

ALLEN gemeinsam ist die verbesserte Verarbeitung (dazu unten mehr), die kleinen Stückzahlen (max. 6 pro Farbe) und es wird beide Größen geben: S und die L. Von der Large mehr, von der Small weniger.

Aber auch die Tulpen kommen heute Abend in den Shop! Ganze 10 Farben und nur die. Weitere Farben wird es erst mal nicht geben und sie sind so, wie sie sind. Keine Änderungen am Design sind möglich 😉

Wir freuen uns schon sehr und wollen euch jetzt ein bisschen mehr jeweils dazu erzählen.

die neuen bowling bags von elfenklang peony

Keine Oopsies mehr- wir haben uns verbessert

Kuckt euch mal das Foto an: ist das nicht toll!? Wir haben uns verbessert! Zusammen mit unserer Italienischen Familie, die uns in der Produktion hilft, haben wir stundenlang getüftelt, wie man die kleinen Schwachstellen, die die ersten Bowling Bags hatten, ausmerzen kann. Und wir haben es geschafft. Es waren einige Änderungen in den Arbeitsschritten nötig, die ihr nicht seht, aber im Ergebnis eine sauberere Verarbeitung gewährleisten. Was ihr aber sehen könnt, sind die sauberen Nähte UND-

… die stehenden Henkel! Sie fallen nicht mehr um, sondern stehen wie ne Eins! Ich mag das sehr, wenn ich meine Tasche sofort greifen kann ohne erst mühsam die beiden Henkel zu suchen. Gerade wenn ich im Auto sitze und aussteigen will, dann stört es mich, wenn die Henkel zu beiden Seiten schlapp runterhängen. So bin ich mit einem Griff bereit zum Aussteigen. Auch in der Aufbewahrung zu Hause verformen sich die Henkel nicht mehr wenn sie nach unten hängen. Alles in allem eine schöne und praktische Weiterentwicklung.

Gleichzeitig haben wir die Nähte der Henkel fixiert. So können sie nicht mehr ausfransen. Der Korpus der Tasche ist stabiler geworden. Sie fällt nicht mehr so leicht in sich zusammen, wenn sie leer ist. Und der Reißverschluss passt jetzt farblich auch besser.

Koralle Leder im Inneren

Wie all unsere Produkte sind auch die neuen Bowling Bags im Inneren wieder komplett mit echtem Leder gefüttert. Auch das Aussenfach. Bei der Peony Tasche ist es wie bei den Geldbörsen auch das Innenleder in Koralle. Wir mögen diese Kombi einfach.

Gleich geblieben sind die Größen der S und der L, die Länge der Henkel ( man kann sie auch gut über der Schulter tragen) sowie der Rest, den ihr schon von den ersten Bowling Bags her kennt. Nur der Preis hat sich geändert. Wir haben ihn der besseren und aufwendigeren Verarbeitung angepasst- die Small kostet 462 Euro, die Large 498 Euro. Handarbeit und der große Lederverbrauch haben eben diesen Preis.

Natürlich wird es auch die Tulpe in Peony geben. Und wie schön sich alles in der Tasche zusammenfindet, zeig ich euch auch. Ob alles Ton in Ton oder bunt gemixt ist reine Geschmacksache! Es sieht immer gut aus und bewundernde Blicke ist das Mindeste, was ihr bekommt!

elfenklang tulpe peony
Bowling Bag Peony Large
elfenklang tulpen etuis anhänger leder bunt

Die Tulpen sind auch fertig!

Nach dem vielen schönen Feedback zu meiner ersten Tulpe, die ich euch vor einger Zeit in unseren Social Media Accounts gezeigt habe, sind jetzt auch endlich die Tulpen fertig und ziehen heute Abend in den Shop ein! 10 Farben mit je 10 Stück- das war ganz schön viel. Ganz besonders freue ich mich hier über die wunderbare Zusammenarbeit mit einer lieben Kollegin- Silvi vom Perlentheater. Silvi, aus einer Kleinstadt am Niederrhein, macht Glasperlen mit großer Leidenschaft und hat für uns zu jeder Lederfarbe eine passende Glasperle gefertigt. Ich liebe einfach Handarbeit und unterstütze das, wo ich nur kann! Damit haben wir bereits zwei Kooperationen mit Künstlerinnen und sind da auch ein bisschen stolz. Neben Silvi unterstützt uns auch Andrea aus Wien von claytissimo mit den schönen handgemachten und bei euch sehr beliebten Clay Sachen (Planer Charms, Charms aus Silber und die Ringe sind aus ihrer Schmiede!).

Was können die?

Sehr schön. Und was können die?

Es sind kleine Etuis. Im Inneren befindet sich ein kleiner Schlüsselring, den man herausziehen und anhand der Lederschnur wieder reinziehen kann. Was ihr darin aufbewahren wollt, bleibt euch überlassen. Ich nutze sie zum einen für meine vielen USB Sticks, auf denen ich unsere vielen Fotos aufbewahre. Durch verschiedene Farben weiß ich dann auch in etwa, auf welchem USB Stick was zu finden ist 😉 man kann sie ja auch beschriften 😉 Zum anderen hängt eine Tulpe an meinem Rückspiegel im Auto. Hier ist der obligatorische Einkaufschip schön untergebracht und immer zur Hand. Ich nehme den Chip beim Rausgehen mit und klipse ihn nach dem Einkauf wieder dran. So verliere ich die Dinger nicht dauernd 😉 Man kann aber auch kleine Schlüssel darin aufhängen oder einen Talisman. Wie gesagt, es bleibt euch überlassen, was ihr damit macht. Oder ihr verschenkt es. Ein kleines Mitbringsel und ich glaube jede von uns freut sich, so etwas zu bekommen.

Wie das dann bei mir auf dem Schreibtisch so aussieht, zeig ich euch mal auf einem Foto. Ich arbeite gern so 😉

elfenklang geschenkideen für frauen
usb sticks aufbewahren
elfenklang tulpen alle farben

Welche Farben gibt es?

Wie schon gesagt, es gibt insgesamt 10 Farben. Welche genau entnehmt ihr bitte dem folgenden Foto. Sie sind alle aus unserem Leder für Aussen gemacht. Innen sind sie nicht gefüttert. Die Lederschnur ist ca. 11 bis 14 cm lang, die Tulpe selbst ist ca. 8,5 cm hoch und unten 9 cm, in der Mitte etwa 7 cm breit. Der Preis liegt bei 24 Euro inkl. MwSt.

So, das war´s für heute. Wir genießen jetzt den Sonntag und sind pünktlich um 19 Uhr wieder zurück. Dann gehen die neuen Bowling Bags und die Tulpen online und ich freu mich, wenn ihr dabei seid.

Eure Pepe

p.s.: falls euch interessieren sollte: wir haben unsere “About” Seite ergänzt- jetzt seht ihr, wer hinter elfenklang steht und das Team bildet, das unter anderem auch eure Fragen beantwortet 😉

besonder leder handtaschen geldbörsen planner
planning hobby elfenklang
elfenklang kollektionen 2017
Pantone Farbe des Jahres 2018- Ultra Violet
1 Antwort
  1. Sylke
    Sylke sagte:

    Moin liebe Pepe,
    das ist ja eine wahre Farbenpracht. Zu schön. Die Kombi von Päonie und Koralle sieht aber auch zu schön aus.
    Die Tulpen sind auch ein Träumchen. 🙂
    Da habt Ihr ja wieder einmal Unglaubliches geleistet.
    Liebe Grüße
    Sylke

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.