Jetzt habe ich sie auch- die SinnWunder Einlagen! Ein so wunderschönes Paket kam hier die letzten Tage an, dass ich schon beim Auspacken erhöhten Puls hatte 😉 Und dann erst, als die Schätze ausgepackt vor mir lagen- Wow! So tolles Papier, so schöne Designs. Wirklich ein Traum für jeden Planer-Liebhaber. Danke an Nicole und Kristin, die beiden tollen Mädels und Köpfe von SinnWunder! Jetzt kann das Planen beginnen!

schöne planer einlagen von sinnwunder

Planen und Verschönern als Hobby

Und das Planen in Timern wird wiederbelebt. Die Planer Gemeinde wächst wieder. Schluss mit Akku- und Netzproblemen, Getippel und blöder Autokorrektur. Es wird wieder geschrieben- mit Papier und Stift! Jawohl. Hat einfach mehr Stil und ich mag meine Handschrift. Sehen!

Es gibt ja auch grandiose Ideen, wie man seinen Planer unverwechselbar macht und schön schmückt, ein “altes” Hobby, aber es nimmt auch wieder Fahrt auf. Es werden immer mehr, die nicht einfach nur ihre Termine und Notizen in ihren Timer schreiben, sondern auch Woche für Woche neu dekorieren. Unglaublich, was man da sieht und wie kreativ Menschen sein können. Dieses Hobby nennt sich übrigens “Filofaxing” (von Filofax, DER Planer-Marke überhaupt), falls ihr euch mal bei Google inspirieren lassen wollt.

Eigene Gruppe in Facebook

Oder ihr schaut mal in die tolle Gruppe, die es seit wenigen Wochen in Facebook gibt, extra für alle elfenklang-Fans: sie nennt sich “elfenklang-Freunde” und ihr seid schwups aufgenommen. Katharina, die Gruppen-Leiterin, ist da sehr schnell und auch sonst extrem hilfsbereit. Wie alle anderen auch, richtig herzlich und zuvorkommend- ein Manko heutzutage leider. Dort werden alle Fragen in der Community beantwortet, sich gegenseitig Rat gegeben und- natürlich- viele Fotos von den “Elfen” gezeigt, wie sie dort liebevoll unsere Produkte nennen. Und Inspirationen zu hauf, was man alles machen kann. Und sehr viele hilfsbereite Kreative. Wie diese hier zum Beispiel:

filofaxing fräulein fotofee

 

Dieses Dashboard ist wunderschön! Ok, es sind Register- noch besser 😉 Ich steh da total drauf. Ihr könnt es bei der lieben Julia Sachs in ihrem Dawanda-Shop Fraeuleinfotofee kaufen. In beiden Größen und sogar in Pocket.

woche-planen

Sehr schöne Kalender-Einlagen und sonstiges Zubehör findet ihr auch von Julia Illgen auf Dawanda und dort in ihrem Shop Kreativzwerg. Das lässt den Puls auch nach oben gehen 😉

Einen weiteren kleinen Vorteil hat die Gruppe auch: dort poste ich gegen Ende Woche immer das, was es dann am kommenden Montag neu hier im Shop geben wird. Die Gruppe hat sozusagen einen kleinen Zeitvorsprung und kann sich dann in Ruhe überlegen, ob am Montag Morgen um 7.30 Uhr der Wecker gestellt werden sollte 😉 Es gibt immer sehr rege Diskussionen und die sind auch wirklich unterhaltsam.

Wisst ihr eigentlich, was gemoppelt ist?

Wusste ich auch nicht. Nachdem mich aber die Mädels in der Gruppe aufgeklärt und auch angestachelt haben, meinen Planer zu “moppeln”, hab ich ihn mal so richtig voll gemacht. Waren bisher alles mögliche an Terminen, To Dos und sonstige wichtige Notizen drin, hab ich jetzt auch die Zusammenstellungen meiner Kollektionen drin. Jede einzelne Farbe. Der Umfang hat sich verdoppelt! Sieht schön aus, so “gemoppelt” (heißt wohl so was wie: vollgestopft 😉 ) Erst dadurch bekommt ein Planer seine endgültige Daseinsberechtigung. Nie wieder ohne! Sogar meine nächsten Strickprojekte hab ich festgehalten- bevor ich sie wieder vergesse 😉

gemoppelter planer a5

Hier zeigt sich jetzt der große Vorteil unseres Leiterschlosses gegenüber jedem Druckknopf- oder Magnetverschluss: man kann die Schließe je nach Grad der Befüllung regulieren. Bei mir ist die Lasche jetzt im dritten und letzten Loch 😉 Und wenn ich sie aufmache- Yeah!

leder planer a5 elfenklang voll

Geht der Planer schön auseinander. Mittlerweile habe ich auch zwei Register- eines allein reichte nicht mehr. Das schöne neue zeige ich euch irgendwann anders. Es war ein Geschenk einer lieben Kundin und ich habe mich so darüber gefreut. Natürlich in Rosa 😉 Und unten seht ihr auch, wie das mit den Kollektionen dann aussieht. Jede Farbe wird genauestens dokumentiert und alle enthaltenen Lederfarben angeheftet. So weiß ich, was ich haben will, Herr elfenklang, was er für wo schneiden muss und dann wie ich es zusammen nähen wollte 😉

elfenklang-herbst-kollektion-aqua

Ich hoffe, ich konnte euch das Planen und Moppeln etwas näher bringen. Wenn man mal damit angefangen hat, wird es eine kleine Sucht. Aber ich glaube, davon gibt es schlimmere als diese… 😉

Bis bald

Eure Pepe

2 Kommentare
  1. Sylke
    Sylke sagte:

    Moin liebe Pepe,

    unglaublich was in so einen Planer mit großen Ringen alles hinein passt. Doch den nimmst Du doch wohl nicht immer mit. 😉

    Die Einlagen von Sinnwunder sind ein Traum. Toll sind auch die Register von ‘Najero’.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Sylke

    Antworten
  2. Irina
    Irina sagte:

    Wie immer zu schönst, die Fotos und dein Blogbeitrag sowieso…ich stehe da noch ganz am Anfang und warte noch auf mein Elfchen…in einem muss ich dir allerdings Recht geben, die Gruppe ist super. Alles ganz liebe Mädels da…hab es fein und Grüße an den Zuschnitt… 😉

    Drücker nach Salzburg
    Deine Irina

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.