miami style elfenklang kollektion flieder

Wart ihr schon mal in Florida? Die Gegend um Boca Raton? Ich war vor Jahren dort. Damals war ich noch Studentin der Rechtswissenschaften- kommt mir vor in wie in einem anderen Leben. An den Urlaub in den Semesterferien kann ich mich kaum noch erinnern, aber an die Farben, die ich dort gesehen habe, sehr wohl. Ich war total geflasht, wie diese Amis da leben. So was hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Bei uns in Bayern war ja alles sehr holzig, Braun, Beige, Grau und dieses Ocker Gelb. Furchtbar. Aber dort…. Pastellfarben in allen Schattierungen! Ich wollte das alles so gern mitnehmen. Das hab ich dann auch- im Herzen und ganz fest eingebrannt in meinem Kopf. Heute lebe ich diese Farben wieder aus. Man muss es nur abwarten….

Als ich größer wurde und mein erstes Leben hinter mir ließ, hab ich mich wieder mehr den bunten Seiten des Lebens zugewandt. Das Schwarz der Anwaltsrobe war einfach nix für mich. Hier und heute, die Pastell Kollektion, da sind sie alle wieder. Für all diejenigen, die es lieber gedeckt und erdig haben oder Rot-Liebhaber sind, ist das nix. Dafür gibt es andere Serien bzw. kommt ja noch bisschen was im Herbst. Aber das hier, das bin ich. So will ich leben. Bunt, fröhlich, positiv. Das Leben ist oft Grau genug. Einen Lichtblick bieten und die Farben aus Florida immer dabei haben. So wie damals.

leder portemonnaies pastellfarben bunt miami style

Das flieder Leder aus dieser Kollektion war also dazu bestimmt, meine Erinnerungen zu verarbeiten. Ich habe Anis, Lime, Flieder, Rosa und Mango zusammen gemixt. Auch Herr elfenklang hat vor Freude über diese Farben beim Zuschnitt vor Freude gejauchzt und wir hatten sehr gute Laune 😉 Herausgekommen ist ein Farbenfeuerwerk. Fröhlich, bunt und positiv. So soll das.

elfenklang planer flieder bunt a5 und personal

Und ganz ehrlich: ein bisschen was von diesem Miami Style, dem schönen Art Deco aus Florida, das könnten wir bei uns in Bayern auch gut gebrauchen. “Na, des is nix für uns!” hör ich sie schon sagen. Warum denn nicht? In Salzburg sind sie da schon waghalsiger. Da gibt es auch mal ein knallrotes oder margenta farbenes Haus. Oder ein himmelblaues. Oder türkises! Tut dem Strassenbild übrigens sehr gut. Und man hat Anhaltspunkte um sich zurechtzufinden. Also zumindest als Stadt-Neulinge wie wir. “Du musst am roten Haus links abbiegen!” Ah ja, hier. Und nicht:”An dem beigen Haus links!” Welches meint er? Würd ich nie finden 😉

Das flieder Leder ist übrigens noch weicher als die anderen Leder es eh schon sind. Das ist von Haut zu Haut ja immer etwas unterschiedlich. Kennen wir bei uns ja auch. Die eine hat besonders weiche Haut, die andere eher nicht 😉 Also immer schön eincremen….

Wenn man einen dieser Geldbeutel oder Planer in die Hand nimmt, dann spürt man diese Weichheit. Ich glaube, die zukünftigen Besitzerinnen werden mir Recht geben. Man mag sie gar nicht mehr aus der Hand geben. Und wird sich öfters dabei erwischen, wie man sie einfach streichelt, wenn man sich unbeobachtet fühlt. Mit einem Lächeln im Gesicht. So soll das.

elfenklang pastell kollketion flieder pastell im miami style

 

Ist einfach besser als die schwarze Anwaltsrobe. Ist bunt, fröhlich, positiv. Und gibt einem gute Energien und Gefühle. Mehr davon und die Welt wäre vielleicht ein kleines bisschen schöner 😉

Bis nächste Woche

Eure Pepe

p.s: hier geht´s auch direkt zum Shop

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.