elfenklang strauss taupe fliederrosa

Wir haben fertig: Taupe und Fliederrosa

Ganze 24 neue Produkte gehen diesen Sonntag online! Je 12 in den Farben Strauss Taupe und Fliederrosa. Wir haben für euch

  • je 4 Größen an Geldbörsen S, M, L und XL
  • je 4 Größen ringlose Planer A7, A6, B6 und Regular
  • je zwei Planer mit großen Ringen Personal und A5
  • je zwei Größen Bowling Bags Large und Small

Na, ist das was?

a5 leder planer elfenklang strauss taupe

Wie sehen sie Innen aus?

Im Inneren sind bei der Farbe Taupe dieses Mal Blau Töne zum Zug gekommen. Bei der ähnlichen Earth aus der Uni Kollektion hatten wir ja Mauve Pink dabei, dieses Mal kommen die Blau Fans zum Zug. Daneben sind Hellgrau und Taubenblau dabei.

Beim Fliederrosa dagegen haben wir Rosa, Flieder und Hellgrau zart kombiniert. Die Farbe der Straussen Prägung liegt genau zwischen Rosa und Flieder, so sieht es dann unheimlich harmonisch aus.

In den Taschen finden sich bei der Taupe ein Hellgrau (sieht wirklich klasse aus!) und bei der Fliederrosa ein Flieder Innen (sieht auch mega aus!)

Die gleichen Farbpaletten finden sich auch in den Planern, so passt alles wunderbar zusammen.

Damen Portemonnaie Leder Strauss Taupe M

Planer im Inneren

Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich meinen Planer aufmache. Nicht nur die schönen Farben, auch das Leder riecht einfach immer toll und fühlt sich schön samtig an. Es ist einfach ein Unterschied zu einem Futterstoff. Auch unter den Seitenfächern ist bei uns alles aus echtem Leder!

Die schönen Einlagen auf dem Foto sind übrigens wie immer von Sinnwunder. Die beiden Mädels haben nicht nur eine neue Webseite sondern auch schon Kalender für 2018 im Shop. Und bis zum 15. September bekommt ihr auch 15 % Frühbesteller Rabatt! Also nix wie hin und die passenden Einlagen sichern!

A5 Leder Planer Strauss Fliederrosa
A5 Leder Planer Strauss Taupe
ringlose planer taupe elfenklang doris

Und die Doris?

Die ringlosen Planer, genannt Doris, sind nicht minder schön. Sie kommen in 4 Größen und bitte achtet auf die Größenangaben. Wer Einlagen in den USA bei Etsy Shops bestellt, sollte sich vergewissern, dass die Einlagen auch tatsächlich reinpassen. Denn unsere Doris schließen sehr bündig mit den Einlagen ab. Ich mag das gern, wenn da nicht so viel übersteht. Und immer noch bin ich völlig entzückt von unserem “Mini”, dem A7 Nano. Einfach Zucker!

Zeitlos schöne Taschen!

Manch eine meint vielleicht, die Taschen sind langweilig und nix Besonderes. Das mag stimmen, sie sind nicht “spektakulär”. Lange habe ich nach einer Form gesucht, die meine Bedürfnisse an eine Tasche abdeckt. Denn es gibt heute keine Taschenform, die es noch nicht gab. Ich sage, sie sind zeitlos schön. Wenn man nur eine Tasche herstellt, wie wir, dann diese. Schlicht sind sie. “Aber man kann sie nicht umhängen!”. Das soll man auch nicht. Es ist eine Tasche, die man am Arm trägt und über die Schulter hängen kann. Sie passt zu jeder Trägerin und jedem Stil. Sie lässt sich komplett verschließen oder auch offen tragen. Und sie bietet viel Platz ohne globig zu wirken.

Glaubt mir, ich habe schon viele Taschen getragen. Ich bin Taschen verrückt. War ich schon immer. Alle Formen, Größen, alle Tragearten, alle Materialen hab ich durch. Diese Bowling Bag benutze ich täglich, seit die erste aus meinen Händen schlüpfte. Weil sie schön und praktisch ist. Zumindest in meinen Augen. Und ich freu mich auch noch nach Jahren, sie in Benutzung zu haben.

Was ich sehr gern an ihr mag, ist die abschließbare Aussentasche, die so schön geräumig ist. Ich bin eine erwachsene Frau, die weiss, was sie braucht und was sie will. Und genau solche Produkte stellen wir her. Kein Schnickschnack, nix Trendiges, denn wir machen nur diese hier. Durch Anhänger, Tücher oder ein bisschen Schmuck kann man sie immer wieder verwandeln, denn ihr steht einfach alles. Ich wünschte, bei mir wäre das auch so 😉

Und noch eine Neuigkeit: die Bowling Bags in Wacholder sind auch schon fast fertig. Sie kommen sogar vielleicht schon nächsten Sonntag- also in einer Woche!

Diese Taschen sind Lieblingstaschen. Nix für mal schnell was Neues. Dafür sind sie nicht gemacht. Dazu gibt es genügend andere. Denn wir Frauen wissen, was wir wollen, oder nicht?

leder handtasche geräumig
coole damen taschen leder strauss rosa

Wenn ihr wegen der Größe noch unentschlossen seid, dann hilft euch vielleicht dieses Foto mit einem direkten Größenvergleich weiter. Ich trage die Large lieber, denn sie ist meine Arbeitstasche, mit der ich all meinen Krempel täglich hin und her schleppe. Es passt ein A5 Planer ganz locker rein ebenso wie DIN A4 Formate wie Hefte und Zeitschriften. Ich habe auch die kleine, die ich bei einem Ausflug ins Tomaselli (Salzburger Kaffeehaus im Zentrum) oder im Urlaub dabei habe. Ich mag einfach beide und das Umräumen geht ganz leicht, denn sie sind ja von der Aufteilung beide gleich und alles ist sofort wieder an seinem Platz 😉

Die kleine Tasche auf diesem Foto ist übrigens komplett befüllt mit einem vollen A5 Planer, zwei A5 Notizbüchern und einer Geldbörse in Large. Der Boden gibt nicht nach. Toll oder?

groessenvergleich bowling bags

Ausblick

In Kürze kommen jetzt auch noch die beiden anderen Farben der Straussen Prägungen- Ice und Türkis raus. In Kürze heisst in wenigen Wochen 😉 Denn wir müssen nicht nur fertigen, sondern dann auch noch alles auf die Webseite bringen. Und das dauert leider auch seine Zeit. Also in wenigen Wochen sind wir mit den Straussen durch. Dann kommen die bedruckten Leder. Einige kleine Einblicke konntet ihr ja schon bei uns auf Facebook und Instagram erhaschen. Einige Leder sind noch gar nicht zu sehen gewesen 😉 Ich bin genauso gespannt wie ihr 😀

Nach dem Sommer und mit dem Herbst werden wir uns dann den Kroko Prägungen widmen. Je nachdem, wie wir durchkommen, gibt´s dann vielleicht noch eine kleine Kleinigkeit. Mal sehen. Und einige neue Farben für das kommende Jahr sind auch schon da! Es wird also mindestens ein paar neue Uni Farben geben und dafür einige, die uns verlassen werden. Mehr wissen wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht 😉 Aber wie sagt man bei uns in Bayern:”Schaun mer mal, dann seng ma´s scho!”

Das war´s wieder für heute! Und vielleicht bis später dann!

Eure Pepe

elfenklang straussen prägungen leder
planning hobby elfenklang
elfenklang kollektionen 2017
Pantone Farbe des Jahres 2018- Ultra Violet

2 Kommentare
  1. Nadine
    Nadine sagte:

    Ich wiederhole mich – immer und immer wieder – aber ich LIIIIIIIEEEEEEEBEEE deinen Blog – hier wird alles erklärt und man bleibt bezüglich der aktuellen Neuheiten nicht ratlos zurück.( wer lesen kann….😉) Außerdem, wenn du was versprichst, dann kann man sich auch 100% drauf verlassen – es macht ja wenig Sinn , etwas in Aussicht zu stellen, was man dann aufgrund von Zeitmangel nicht realisieren kann, oder? 🙂 Ich freue mich jedenfalls auf einen FliederRosa Abend mit Dir und sage Tschüss – bis 19 Uhr ❤️☕️LG Dini

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.