neue kollektion elfenklang

Die neue Kollektion von elfenklang- endlich konnte ich die Arbeit daran aufnehmen. Die ersten Stücke sind fertig 😉 Nicht viel, aber ein Anfang….

neue kollektion beginnt

Geplant sind insgesamt 4 neue Kollektionen- drei, die als elfenklang Standard (daher “essentials”) immer verfügbar sein sollen und eine, die die Trend Farben der Saison bringt und das ein bis zwei Mal im Jahr. Frühjahr und Herbst sollte diese Trend-Kollektion erscheinen (je nachdem, was ich alles schaffen werde), erstmals wohl nicht vor Herbst 2016. Früher bestimmt nicht, da ich ja auch noch die Farb Serien nähe und nach produziere. Die Farb Serien wird es auch noch eine Zeit lang geben, denn ich habe noch sehr viel Leder da, das wunderbar immer wieder frische Akzente setzten wird. Wie ich mir das gedacht habe, hab ich versucht in einer Grafik klar zu machen:

kollektionen aufbau elfenklang

Erste neue Kollektion- “essentials neutrals”

neutrale basics fashion

romantische kleider für frauen

Die erste, neue Kollektion- und um die geht es hier in erster Linie, wird “essentials neutrals” heißen. Also zu Deutsch “Wesentliches Neutrales”. Ich hätte sie auch “basics” nennen können. Denn es wird um die Farben gehen, die als neutral oder Nicht-Faben gelten. Natürlich ohne Schwarz 😉 Dabei bleibt es wie immer.

lippenstifte neutrale farben

Alle anderen neutralen Farben, aber auch ein paar leise Farb-Tupfer werden darin enthalten sein. Man muss ja immer mit dem Grundstock anfangen und baut dann darauf auf. Und neutral ist der Grundstock. So ist das ja auch, wenn man sein Zuhause einrichtet: erst die neutralen Farben als Grundlage und dann die farbigen Akzente. Alle Leder, die ich für diese neue Kollektion brauche, sind schon da und es sieht an meiner neuen Magnetwand schon toll aus. Mit einigen Kombinationen bin ich schon sehr zufrieden, andere werden noch hin und her gepinnt. Da ist die neue Magnetwand einfach gold wert!

Zweite Kollektion- “essentials pastels”

pastellfarben kollektion

Sind das nicht tolle Farben? ich hoffe, ich bekomme Aussenleder in diesen irren Farbtönen….

Die beiden folgenden Kollektionen werden dann sicher mit Farbe glänzen 😉 mal mehr, mal weniger. Die zweite Kollektion wird sich meinen zweiten Lieblingen- den Pastellfarben widmen und dementsprechend ” essentials pastel” heißen. Alles zarte Töne, die immer eine so positive Stimmung zaubern. Besonders schön im Sommer, aber auch der Winter kann gut mit Pastellfarben. Darauf freu ich mich jetzt schon sehr und da ich ja Ende Februar wieder auf die große Ledermesse nach Mailand fahren werde, freu ich mich jetzt schon auf den Einkauf dieser tollen Farben. Einige habe ich diese Tage schon bestellt…..

leder geldbörsen in pastellfarben

Diese Innenleder hab ich ja schon mal 😉

Der Startschuss für die Produktion wird dann im Frühjahr sein, sobald die andere Kollektion online ist. Parallel dazu werde ich natürlich auch in den Farb Serien meine Bestände an Pastell Farben für euch nähen. Ich hoffe, die “essentials pastel” im Lauf des Sommers 2016 fertig zu stellen.

Dritte Kollektion- “essentials colors”

pinke inspirationen

Die dritte Kollektion zum Herbst 2016 (hoffentlich) bringt dann etwas Power in das Ganze. Mit dem Namen “essentials color” gehe ich in die Vollen und verfalle in einen Farbenrausch. Nichts für schwache Gemüter, es wird knallig werden. Nicht nur Außen, auch im Inneren. Denn auch bisher sind ja die Farben das, was elfenklang ausmacht. Bunt und geräumig und das Ganze bitte nur aus echtem Leder, die Kernaussage meiner elfenklang Geldbörsen. Schönheiten, nein Kunstwerke aus Leder, die unseren Alltag versüßen sollen. Aus Liebe zu den kleinen Dingen, die unsere Welt zum Leuchten bringen. Und aus Liebe zu Leder, einem einfach tollen Material.

farbpalletten orange

Mit diesen 3 Kollektionen möchte ich die Basics schaffen, die dann auch eine Zeit lang immer wieder nach produziert und Verkauftes aufgefüllt werden wird. Einige Kombinationen werden durch neue Kombintionen aus der Trend Kollektion ersetzt werden. So kommt überall immer etwas frischer Wind rein und mir wird an der Nähmaschine nicht langweilig werden.

Vierte Kollektion- “trend”

farbinspirationen

Und mit der “trend” Kollektion kann ich euch immer wieder überraschen. Hier werden dann auch die von uns allen geliebten bunten Drucke, Krokos und Schlangen als Prägungen dabei sein. Lackleder, Muster und alles Aussergewöhnliche, das ich finde.

Herbstfarben

Natürlich spielen auch die Pantone Trend Farben hier eine große Rolle, die ich ja schon seit einiger Zeit ganz genau verfolge. Ich habe ein Pantone-Abo und kann euch bald schon sagen, was im Sommer 2018 (!) möglicherweise Trend sein wird. Wenn ich mir das alles nur merken könnte 😉 Aber auch hier hilft mir meine Magnetwand. Ist ganz schön bunt da 🙂

ledergeldbörsen wacholder

Ihr seht, es bleibt spannend. Und frisch und neu. Neue Kollektion und das gleich 4 Mal. Ich hab einiges zu tun. Die Nadel ist gespitzt. 😉 Und ich freu mich drauf. Wenn dann mal alles einigermassen fertig ist, hoffe ich, auch endlich in ein etwas ruhigeres Gewässer zu kommen. Denn jede Woche 20 Stücke zu produzieren ist echt nicht wenig. Aber wie immer brauche ich diesen Antrieb- es ist so eine große Motivation, euch immer wieder zu überraschen. Und euer Feedback erledigt den Rest. Ganz lieben Dank dafür.

Eure Pepe

12 Kommentare
  1. Bettina Kreupl
    Bettina Kreupl sagte:

    Liebe Pepe,

    Wooow kann ich da nur sagen, wenn ich das alles so lese. Ich bin gespannt, sehr sogar was Du zauberst. Ich dachte Du wolltest etwas ruhigeres Gewässer…Das sieht aber nicht danach aus…😉
    So wünsche ich Dir für das neue Jahr das sich Deine Träume und Wünsche erfüllen mögen, Kraft und Ausdauer für dieses Pensum,
    Zeit für Dich und Zeit für die Liebe. Am meisten wünsche ich Dir, bleib gesund, achte auf Dich und Pass auf Dich auf.
    Ich wünsche Dir und Herr Elfenklang eine besinnliche Weihnacht und ein gesundes, glückliches und zufruedenes Jahr 2016.

    Als ich die Pantonefarben für 2016 sah, musste ich schmunzeln… Passt ja meine Bag toootaaaal…babyblau und puderrosa… 😊

    Herzlichst Bettina

    Antworten
    • pepe von elfenklang
      pepe von elfenklang sagte:

      Liebe Bettina,

      danke dass du dich so um mich sorgst. Mein Körper passt schon auf mich auf, denn er sagt mir immer, wann er mal eine Pause braucht 😉 Und nicht nur du musstest schmunzeln bei den Pantone Farben des Jahres 2016 😉 Zum Glück hab ich die in meinem Programm! Endlich mal ein schönes Rosa….

      Dir auch schöne Weihnachten und ein frohes und glückliches 2016!

      Liebe Grüße
      Pepe

      Antworten
  2. Sylke
    Sylke sagte:

    Liebe Pepe,

    sagenhaft was Du da planst. Mir gefallen natürlich die Farben Deiner zweiten geplanten Kollektion besonders gut. 🙂
    Aber auch die anderen Kombinationen sind super aufeinander abgestimmt.

    Das wird eine irre Arbeit werden. Doch es sind DEINE Ideen, die Du umsetzt, das finde ich gut. Da macht die Arbeit noch einmal so viel Spaß.

    Und Du triffst garantiert wieder den Nerv Deiner Fans.

    Ich wünsche Dir jetzt schon einmal einen super Start in das neue Jahr und ganz viel Erfolg.

    Doch erst einmal genieße ein wenig Ruhe und Zeit mit Herrn Elfenklang.

    Ganz liebe Grüße nach Salzburg

    Sylke

    Antworten
    • pepe
      pepe sagte:

      Meine liebe Sylke,

      zum Ausruhen wird mir nicht viel Zeit bleiben 😉 Ich stecke schon mittendrin in der tollen Arbeit und nähe sie ja im Hintergund- im Geheimen sozusagen. Bis Anfang März sind es ja nur noch 10 Wochen und ich hab mir für jede Woche eine Farbkombi vorgenommen. Neben den wöchentlich neuen Farb Serien und den Auffüllern zu vorangegangenen Farb Serien. Du kannst dir ausrechnen, dass ich nur ein wenig im Stress bin. Aber ich will es so und es macht mir riesigen Spaß. Ach- gerade kommt Herr elfenklang und drückt mir einen Teller mit einer Semmel und etwas Rührei in die Hand 😉 Essen muss man ja auch noch 😉 Dann mach ich das mal…

      Drück dich!
      Deine Pepe

      Antworten
  3. Mora Stettner-Claassen
    Mora Stettner-Claassen sagte:

    Liebe Pepe,
    Es gibt ja Deine wundervollen Organizer. Ich bin auf der Suche nach einer Lederhülle für Notizbücher oder Kalender mit Innenfächern und Stiftlasche im DinA5 Format für diejenigen, die keine Ringbucheinlagen nutzen. Es gibt nichts auf dem Markt, was irgendwie die Anforderungen erfüllt, die so eine Lederhülle erfüllen sollte und von den Farben wollen wir erst gar nicht reden…….es gibt keine! Wäre das nicht eine tolle Sache! Ich wünsch mir sehr, dass Du sowas in Deine Kollektion aufnimmst.
    Es grüsst Dich hoffnungsvoll Mora

    Antworten
    • pepe
      pepe sagte:

      Hallo Mora,

      deine Unzufriedenheit kann ich gut verstehen. Da gibt´s wirklich nix g´scheites. Aber ich hab einfach gar keine Zeit um etwas anderes als Geldbeutel zu nähen. Glaube mir. Ich mache gut 20 Stück die Woche und arbeite ca. 12 bis 14 Stunden am Tag. Da bleibt einfach keine Zeit, etwas Neues in die Kollektion aufzunehmen. Zumal ich auch wirtschaftlich denken muss. Ich muss meine Zeit einfach gut einteilen. Aber vielleicht kommt ja jemand mal auf die Idee, sich auf solche Hüllen zu spezialisieren…. Ich wünsch es dir 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Pepe

      Antworten
  4. Andrea
    Andrea sagte:

    Liebe Pepe, wow, das klingt alles wunderbar uns sieht sehr schön aus! Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Konzept, dass du dir da vorgenommen hast. Hab ich ruhigere Gewässer gelesen? Ha ha, der war gut! Um mit dem Tempo deiner Ideen mitzuhalten, müßtest du dich einige Male klonen. Neben all den Fähigkeiten, die du mitbringst finde ich beeindruckend wie gut du sichtlich organisiert bist. Mich würde es da würfeln…. zwei Shops, diese Unmengen an Ledern, Aufträgen, Fotos, Dateien, Texte, … und anhaltend fleißig, das bringt auch nicht jeder!
    Alles in allem können wir elfenklang Fans uns also entspannt zurücklehnen und auf viele Augenschmäuse freuen. Freu mich besonders auf die pastels. Meinen Karton hab ich übrigens noch nicht geöffnet. Das ist gar nicht leicht. Ich linse rüber… vielleicht verstecken.. noch fünfmal schlafen bis zum Christkind! Wah!
    Ich wünsch dir und Herrn elfenklang schöne Weihnachten und rutsch gut rüber ins erste Kollektionsjahr!
    Alles Liebe Andrea

    Antworten
    • pepe
      pepe sagte:

      Haha- ich muss selber lachen! Ja, ich überschlage mich manchmal selbst 😉 Doch ich brauche das, sonst ist mir langweilig 😉 Natürlich hilft es, wenn man den Durchblick bewahrt, aber dazu gibt es Timer und sonstige Hilfen. Allerdings weiß ich oft nicht, wo ich irgendeine Datei abgespeichert habe 🙂

      Es gibt wirklich viel zu tun. Das nächste Jahr fordert mich bestimmt, das Tempo nimmt weiter zu und ja- ich hoffe wirklich, dass es dann ab 2017 etwas ruhiger wird- nur noch 2 Trend-Kollektionen und die Klassiker auffüllen. Das wird easy 😉 Bis dahin- Vollgas voraus!

      Ich wünsch dir, dass du die 5 Tage noch schaffst. Halte durch und dann- Waaahhhh!

      Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder und ich freu mich drauf.

      Alles Liebe
      Pepe

      Antworten
  5. Silke
    Silke sagte:

    Liebe Pepe,
    das klingt sehr spannend…wunderschöne Kombinationen (das Bild mit den Blumen+Frost, perfekt umgesetzt)…freue mich! Du bringst Farbe in den Alltag. Danke dafür…
    viele liebe Grüße
    Silke

    Antworten
    • pepe von elfenklang
      pepe von elfenklang sagte:

      Danke Silke,

      jetzt stellt sich nur die Frage: bekomme ich auch alle passenden Leder dazu? 😉 Das wird nicht so einfach werden… Aber ich hoffe ja immer noch auf die Messe. Wenn nicht da, wo sonst?

      Liebe Grüße
      Pepe

      Antworten
  6. Irina
    Irina sagte:

    Hallo Liebe,

    das klingt alles aufregend und nach viiiieeel Arbeit…allerdings glaube ich, das Du das schaffen wirst…falls es ins Stocken gerät, kann ich ja mal unverbindlich nachfragen…😉
    Mit vielen Farben triffst Du genau meinen Nerv…hachz…Timer?….hmmm
    Du hast Deine Horizontlinie wieder ein Stückchen weitergeschoben…toll! Ich wünsche Dir auf dem Weg alles Liebe und immer genug Elan, alles anzupacken.
    Liebe Grüße nach Salzburg
    Irina

    Antworten
    • pepe von elfenklang
      pepe von elfenklang sagte:

      Liebe Irina,

      wer versteht mich besser als Du? Du weißt, wie es ist, wenn man was Neues anfängt, 150 Dinge gleichzeitig machen will und nur zwei Hände und 24 Stunden hat 😉 Aber wie sagen wir immer: eins nach dem anderen. In kleine Portionen verkleinert sieht es dann doch leichter aus, gel?

      Alles Liebe
      Pepe

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.