Lackleder mit Herzen rot und rosa

Die Herzerl sind fertig

Endlich haben wir sie fertig bekommen- die Lackleder mit den roten und rosa Herzerl. Rechtzeitig zum Wiesnstart in München. Unser Beitrag dazu jedenfalls 😉

Wir haben es euch ja schon mehrfach gesagt und darauf hingewiesen: dieses Leder ist so wie es ist: unperfekt! Wir bitten euch, genau zu überlegen, ob ihr das so gern habt oder lieber nicht. Denn dieses Leder ist (leider) auch etwas teurer als unser sonstiges Leder. Das schlägt sich mit 5 Euro netto bzw. 6 Euro brutto auf die jeweiligen Preise nieder.

Zwei Schwestern aus Mailand fertigen Drucke von Hand auf Lammleder. Lammleder ist feiner und dünner als Kalbleder und die Häute sind viel kleiner. Damit ergibt sich auch leider mehr Verschnitt. Die Drucke sind wie gestempelt- also sehr unregelmäßig und die Konturen laufen auch aus. Zudem sieht man ab und an einige Pigmentflecken und Pünktchen oder kleine schwarze Striche. Das ist alles im Leder und nicht etwa mit Kugelschreiber drauf gekommen. Das Leder ist so. Dann wurden die Drucke mit einer glänzenden Lackschicht überzogen. Und auch die ist nicht glatt sondern gekrinkelt- also wie geknautscht.

a6 planer leder rosa herzen elfenklang
ausgefallene kellnerbörsen herzen druck

Wie sehen sie Innen aus?

Diese Frage interessiert euch ja immer brennend. Ist für euch das Innenleben denn wichtiger als die Außenfarbe? Wovon macht ihr es abhängig, ob euch eine Geldbörse oder ein Planer gefällt? Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum alle anderen Firmen das Innere ihrer Ledersachen einheitlich in einer Farbe oder gar Schwarz halten? Dann verkaufen sie ja auch mehr, nicht wahr? Nein, bei uns ist jede Farbe mit ihrem Innenleben ein Gesamtkunstwerk 😉 Ist zwar aufwändiger in der Herstellung, risikobehaftet im Verkauf und trotzdem machen wir es so. Dafür haben wir irgendwas über 50 verschiedene Leder und Farben im Angebot. Ist das was? Da kann doch eigentlich jede von uns fündig werden, oder? Und dennoch: könnten wir nicht das Blush mit dem Innenleben von Sahne kombinieren? So oder so ähnlich steht es häufig in den Mails, die uns erreichen 😉 Ja, das Leben ist leider kein Wunschkonzert 😀

Aaaalso: die roten Herzerl sind im Inneren alle in Rot und Creme gehalten und ich musste einfach einen kleinen Schuss Pink hinzufügen! Als Zipper bei den Geldbörsen und als Stiftlasche bei den Planern. Die Nähte sind übrigens auch Pink, was man aber kaum bemerkt 😉

ausgefallene kalender leder a6 format

Und die rosa Herzen?

Bei den pink rosa Herzen hab ich Grau Töne im Inneren kombiniert- hell und dunkel. Dazu ein bisschen Anis (=Mint) als Zipper bzw. Stiftlasche bei den Doris und als Einfassung des Klarsichtfachs bei den Ringplanern. We love!

elfenklang dori leder herzen rosa notizbuch
leder planer doris herzen rosa

Die A5 Planer kommen nach!

Wir haben die Produktserien in Rot und Rosa fast fertig. Allein die A5 Ringplaner fehlen noch (Personal sind aber dabei!). Die werden wir dann so schnell wie möglich nachliefern. Wann sie fertig sind erfahrt ihr wie immer in unseren Social Media Accounts auf Facebook und Instagram.

Es sind nur wenig Teile je Produkt dabei- so 1-3 je Größe. Wir werden keine Teile mehr nachproduzieren- also nur so lang der Vorrat reicht. Wenn sie weg sind, sind sie weg. Es nutzt dann auch nichts, uns zu schreiben. Denn das Leder ist aufgebraucht 😉

Nächste Woche kommt…

Nächsten Sonntag kommt das 3.Lackleder- mit lila Blumen und das Wildleder mit bunten Rosen in den Shop. Wir haben noch zwei Blumenleder- ein Design in 2 Farben auch auf Wildlederbasis. Sobald etwas fertig ist, werden wir es euch wissen lassen 😉 Und dann widmen wir uns den Kroko Prägungen. So der Plan. Wie viele Wochen haben wir noch!? Werden wir es alles dieses Jahr schaffen? Das war wieder ein ganz schönes Pensum für uns. Nächstes Jahr lassen wir es dann definitiv ruhiger angehen!! Haha!

Bis später

Eure Pepe

geldbörsen aus bunten bedrucktem leder elfenklang
5 Kommentare
  1. Käthe
    Käthe sagte:

    oh ne ich tanze jetzt seid fast 5 Wochen auf deiner Internetseite rum. Ich darf mir eine Börse aussuchen. Ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann den ich so langsam in den Wahnsinn treibe. Immer wenn ich denke, OK ich nehme jetzt das oder doch dieses?? dann bringst du wieder neue raus oder kündigst welche an..
    Ware ich mal wie die beiden anderen in Wildleder ausschauen? Krokoleder ist in der richtigen Farbe ( also nicht dunkel) ja auch ganz cool…
    du machst es mir nicht leicht. Mein Mann sagt schon nimm eins dann gibt’s halt zu weihnachten eins Zweites. Ach ja gut Ding will Weile haben.
    Liebe Grüße aus Westfalen Käthe

    Antworten
    • pepe von elfenklang
      pepe von elfenklang sagte:

      Hallo Käthe,

      lieben Dank für deine Nachricht! Dei Qual der Wahl ist Teil des Vergnügens 🙂
      Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: such dir einfach eine Farbe aus, die dir gefällt und warte nicht, bis du alle siehst. Denn wir machen ständig Neues und dann würdest du nie zu einer Geldbörse kommen 😉

      In diesem Sinne
      alles Liebe
      Pepe

      Antworten
  2. Nadine
    Nadine sagte:

    Ich liebe deine ausführlichen Blogs😃❤️👍 Da bleibt echt keine Frage offen – wo bekommt man sowas heute noch? Spitze!! Ich bin nächstgelegene Woche auf jedenfall wieder gerne dabei und freu mich schon diebisch auf die Blümchen❤️❤️❤️LG; Dini

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.