Heute entführen wir euch in die Glitzerwelt von Salzburg

Als wir dieses Leder auf der Messe entdeckten, waren wir sofort von ihm gefangen. Es glitzerte uns förmlich an. Doch mögen es unsere Kunden auch? Wir waren uns nicht sicher. Es reizte uns, es auszuprobieren. Es war ein Wagnis wert. Heute werden wir sehen, ob ihr es auch mögt. Heute kommen die 12 Teile, die wir aus dieser einen Haut machen konnten, in unseren Shop. Wir sind sehr gespannt!

Zu Besuch bei Favorit Kamer

Für dieses kleine Shooting waren wir gestern unterwegs und haben dabei das zauberhafte “Favorit Kamer” in Salzburg entdeckt. Ein kleiner Concept Store mit wunderbaren Wohnaccessoires aus Kermaik, Holz und Filz, Naturkosmetik und besonderen Leinenschätzen in Form von Kissenhüllen und Tischwäsche. Aber vor allem sind wir dort hingegangen, weil wir von den traumhaften hausgemachten Kuchen, Häppchen und dem tollen Kaffee gehört haben. Das haben wir ausprobiert und können es nur unterstreichen! Wer Salzburg mal besucht, sollte dort mal reinschauen und sich entschleunigen lassen. Wir sind begeistert von dieser Idee, dem Stil des Hauses und den Besitzern. Einer unserer Glitzer Geldbeutel durfte uns dabei begleiten und ich glaube, es hat ihm auch gefallen 😉

Was ist das für Leder?

Bei diesem Leder handelt es sich um Wildleder in der Grundfarbe Flieder. Es wurde dann mit einer Art Pailletten bedruckt und dazwischen spitzt das Wildleder dann immer durch. Schwer zu beschreiben und schwer zu fotografieren. Aber ich muss es irgendwie schaffen, euch das zu zeigen. Daher der Blitzausflug nach einer Eingebung 😀 Auf diesen Fotos kommt es nämlich etwas rüber- das Glitzerfeeling.

Das Leder ist also komplett mit diesem Pailletten Druck voller bunter Blumen und silber farbener Glitzerpailletten überzogen. Weil man aber das Wildleder auch noch spürt, ist es besondern weich und streichelzart. Doch wo Licht, da auch Schatten: ich möchte euch nochmals darauf hinweisen, dass Wildleder einfach schneller “dreckig” wird als Glattleder. Durch die offenen Poren des Wildleders wird es an den Stellen, die am häufigsten gegriffen werden, schneller speckig und bekommt die typische Leder Patina. Das ist unvermeidlich, kann aber durch eine besonders sorgfältige Benutzung auch verzögert werden. Mit anderen Worten: für die “Dreckspatzen” unter uns ist es einfach nichts. Dafür haben wir dann Wacholder oder Catfish für euch 😉

Ach ja: wir haben noch eine Haut geordert! In einem hellen Grün-Mint. Etwa so, wie auch das neue Kroko sein wird. Ebenfalls dann mit der gleichen Blumenpracht überzogen. Es kommt dann in Kürze auch dazu. Auch in einer sehr begrenzten Anzahl.

wildleder mit blumen und glitzer elfenklang

Wieviele Teile gibt es und welche?

elfenklang geldbeutel planer kaufen

Wir hatten nur eine einzige Haut. Daraus konnten wir folgende Teile fertigen:

  • 1 S Geldbörse
  • 2 M Geldbörsen
  • 2 L Geldbörsen
  • 1 XL Geldbörse

Ringplaner (Personal und A5) sowie alle Planer mit Gummis (A7, A6, B6 und Regular) jeweils 1 Mal.

Wie die Geldbörsen Innen aussehen, seht in in dem Foto unten.

Das Leder ist damit aufgebraucht. Wer also keines bekommt, braucht nicht nachzufragen. Es gibt nix mehr. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass euch dann das mintgrüne gefällt, welches in Kürze kommt.

leder geldbörsen mit viel platz

Wie sehen die Ringplaner aus?

Die Ringplaner konnten wir euch vorher noch nicht zeigen, denn sie sind erst jetzt fertig geworden. Das holen wir jetzt nach.

Personal Planer

ringbuch leder kalender elfenklang blumen

A5 Planer Innen

ringbuch kalender Wildleder blumen

A5 Ringplaner

A5 Wildleder Planer Flieder mit bunten Blumen

Das war ´ s für heute. Liebe Grüße Eure Pepe

besonder leder handtaschen geldbörsen planner
elfenklang kollektionen 2017
Pantone Farbe des Jahres 2018- Ultra Violet
taschen und krokos- neuheiten zum ersten advent

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.