geldbörsen peach kommen

Geldbörsen Peach kommen heute Abend!

Geldbörsen Peach kommen- es wird Sommer! Noch mehr Pastellfarben passend zur Eiscreme- stylish in die Eisdiele gehen ist so schön und du hast alles dabei! Mehr als deine Geldbörse brauchst du dazu nicht und so hast du die andere Hand frei für die Waffel. Aber Vorsicht- nicht gleich die Kugel auf die Geldbörse fallen lassen 😉

Jetzt aber im Ernst: eine meiner ABSOLUTEN Lieblingsfarben!! Peach (zu dt.: Pfirsich) gehört in die Kategorie der “schönsten Farben ever”. Wir haben dieses Leder schon eine ganze Weile und bisher reichte die Zeit zunächst nur, um einen Prototypen zu machen. Der gefiel mir so gut, dass ich gleich mal ein paar Fotos zusammen mit Puder und Blush gemacht habe. Das Ergebnis war so schön, ich musste sofort unsere Webseite mit dieser Farbkombi versehen! Ein Mix aus diesen Tönen ist also genau mein Ding, nicht nur für elfenklang, nein, auch zuhause sind diese drei Farben anzutreffen. Zur Freude von Herrn elfenklang, der jetzt auch weiß, was neben Blush und Puder nun also Peach für eine Farbe ist 😀

stylishe geldbörsen nude blush
portemonnaies leder nude in vielen größen

Es handelt sich hier um einen Restposten an Leder

Dieses Rindleder haben wir bei einem Besuch einer unserer Lederlieferanten in Italien in einer Ecke liegend entdeckt. Also eigentlich hat es Herr elfenklang zuerst gesehen und meinte:”Schau mal hier!” Er kennt eben meinen Geschmack mittlerweile. Ihr wahrscheinlich auch. In diesem Lederlager ist es für mich wie im Paradies. Damit ich nicht all unser Geld dort lasse, nehme ich Herrn elfenklang immer für´s Controlling mit.

Wir konnten jetzt aus dieser Haut 12 Geldbörsen fertigen: 2 S, 2 M, 5 L und 3 XL. Planner wird es keine in Peach geben. Reichte einfach nicht. Nachproduzieren geht auch nicht. Also nur solang der Vorrat reicht.

Dieses Leder ist ein grobporiges Rindleder. Es ist komplett matt und wird schnell speckig werden. Es ist auch richtig ledrig im Griff. Es wird euch gefallen 😉

Geldbörsen Peach im Inneren

Im Inneren finden sich folgende Farben zusammen: Rosenholz, Puder, Rosa und Creme. Der Faden ist Hellrosa und der Zipper in Lachs. Wer auf diese Farben steht, kommt hier also voll auf seine Kosten!

Zuletzt fragte jemand, ob wir nicht auch mal andere Farben als diese “Bonbonfarben” machen können? Z.B. Schwarz, Kognak oder Braun? Nein, Schwarz wird es nicht bei uns geben. Kognak hatten wir schon in Form von Karamell und auch sonst haben wir einige wunderschöne, neutrale Farben wie Catfish, Milchkaffee, Wacholder oder Earth im Program. Nur um einige zu nennen. Wer aber auf der Suche nach einem komplett “klassischen” Farbschema ist, ist einfach bei uns falsch. Davon gibt es mehr als genug bei anderen Firmen. Wir wollen es nicht jedem recht machen. Wir sind so, wie wir sind: bunt mit Schwerpunkt “Bonbon” Farben. Im Sommer pastellig, im Winter kräftig. Und so bleibt das auch.

bunte leder geldbörsen damen pink rosa blush

Peony, Rosa, Blush und Orange

Farben sind so positiv. Egal welche Farbpalette! Bei uns sind es die Rot Töne, die wir in allen möglichen Schattierungen machen. Ihr wollt doch nicht, dass ich an der Nähmaschine zu Heulen anfange 😉

Auf dem Foto hab ich euch mal so einiges an verschiedenen Farben zusammen gemixt. Von Links oben: Peony, Blush, Rosa, Puder, dann Peach und dahinter Orange.

Nächstes Jahr werden wir einige neue Farben hinzufügen. Im Moment tendiere ich ja auch zu verschiedensten, hellen Blau Tönen. Wer uns auf Instagram folgt, hat das sicherlich schon mitbekommen 😉 Aber auch ein neues Grün oder Orange kommt in Frage. Wir müssen uns schon langsam damit auseinandersetzten, denn schließlich rennt die Zeit und bald ist ja auch schon ….- Nein, ich sag nix 😉

Wie geht es weiter?

Ich freue mich, euch heute eine kleine Vorschau auf die nächsten Leder geben zu können. Sie sind gerade noch rechtzeitig fertig geworden für diesen Blog.

Drei von 5 Farben der Straussen Prägungen sind fertig: Taupe, Purple und Rosa. Zwei weitere kommen noch. UND- ein bedrucktes Leder mit roten Herzen im Shabby Look!

Die Straussen Prägungen in 5 Farben kommen als nächstes in einigen Wochen. Sie sind gerade in Arbeit. Je Farbe wird es natürlich Geldbörsen in den 4 Standardgrößen geben (keine Pros!), Planer mit (großen) Ringen in beiden Größen sowie unsere neuen ringlosen Planer in 4 Größen. Insgesamt sind es 60 Teile je Farbe, die wir fertigen! Und es kommen auch einige Taschen mit Straussen Prägung. Ich kann es kaum erwarten, aber es dauert noch ein bisschen. In den kommenden Wochen werden wir euch dazu ein bisschen mehr erzählen und euch a bisserl was schon mal vorweg zeigen.

Von dem Herzerlleder haben wir jetzt erst mal Prototypen gefertigt- eine Geldbörse und zwei Planer. Da es eine komplett neue Gerberei aus Italien ist, müssen wir dieses Leder jetzt erst mal ausgiebig testen. Nur wenn es unseren Anforderungen genügt, werden wir es in unseren Shop aufnehmen. Also trage ich diese Teile in den nächsten drei Monaten täglich mit mir rum. Dabei handelt es sich bei diesem Leder um etwas ganz besonderes: es ist Lammleder und von Hand bedruckt. Jede Haut ist ein Unikat. Es sieht also leicht shabby aus, die Farbe ist nicht überall gleichmäßig aufgedruckt. Zwei reizende Schwestern aus der Nähe von Mailand machen diese und andere zauberhafte Designs und wir würden uns sehr freuen, wenn es gut genug ist und unsere Qualitätsansprüche erfüllt. Denn wir haben insgesamt drei Varianten davon im Auge: eine weitere Farbe mit Herzchen und eine mit kleinen Blumen. Es handelt sich bei allen um Lackleder- eine glänzende Schicht veredelt den Druck auf dem besonders weichen Lammleder auf wunderschöne Art und Weise. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider: auch hier handelt es sich um Handarbeit auf besonders kostbarem Lammleder. Lammleder Häute sind viel kleiner als Kalb- oder Rindleder. Und es ist auch leider um einiges teurer als unseren anderen Leder. Dafür könnten wir es immer wieder nachbestellen. Wenn ihr es dann also mögen solltet, dann hätte dieses Leder das Potenzial dauerhaft in unser Sortiment aufgenommen zu werden. Und wir würden in Zukunft bei diesen beiden Schwestern sicher immer wieder was ganz besonderes für euch finden.

Also drücken wir alle die Daumen, dass es gut geht!

portemonnaies straussen leder elfenklang
2 Kommentare
  1. Andrea
    Andrea sagte:

    Oh Pepe, du bloggst so hinreissend! Ich hebe den Kaffee und stosse auf dich und deine Eyecandy Fotos an. Ich hab jetzt auch meine Mama mit dem elfenklang Virus angesteckt und ihr eine meiner Börsen geschenkt. Die gelbe Ziege, das gecrushte Leder! Sie ist immer noch wunderschön! Dh. Wäre da vielleicht Platz für eine peach in meiner Sammlung? ?wenn die anderen nicht schneller sind! Gute Entscheidung mit UPS, man muss sich auf den Dienstleister zuallererst verlassen können! Da geht unbedingt Qualität vor Preis! Alles Liebe Andrea

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.