geldbeutel cremeweiss hellblau
geldbeutel nude blush hellblau

Der Geruch von Leder

In der heutigen, schnellen Zeit vergessen wir leicht Dinge, die für uns früher ganz normal waren. Wie z.B. unsere Hand zum Schreiben zu benutzen. Oder mit Händen etwas herzustellen. Oder den Duft bestimmter Dinge. Wie riecht eigentlich Leder?

Es ist ein Geruch, der uns sofort wieder einfällt, wenn wir ihn riechen. Er ist noch in unserem Gedächtnis abgespeichert. Wie lange noch?

Wie fühlt es sich an?

Auch daran können wir uns noch erinnern, stimmt´s?

Es ist schwer, noch richtiges Leder zu finden, denn es werden immer mehr “unechte” Leder in Umlauf gebracht. Beschichtet und so veredelt, dass es noch länger schön bleibt und allen Strapazen trotzt. Dabei geht oft das Ursprüngliche des Leders verloren. Die Gebrauchsspuren bei intensiver Benutzung und ja, auch der Geruch und die besondere, weiche Haptik.

Die Leidenschaft, etwas mit den Händen herzustellen

Wir glauben daran, dass es die kleinen Dinge des Alltags sind, die uns jeden Tag Freude bereiten. Auch Dinge aus Leder wie Schuhe, Taschen, der Lieblingsledersessel- schon etwas in die Jahre gekommen oder einfach auch nur eine Geldbörse, die wir täglich mehrmals in die Hand nehmen. Oder sogar heimlich, wenn wir uns zuhause unbeobachtet fühlen. Es ist das Leder, das für uns so faszinierend ist. Die Erinnerungen, die dadurch wieder in unseren Kopf schießen. Es fühlt sich einfach gut an. Ursprünglich. Echt.

Wir haben uns der Manufaktur verschrieben, Dinge mit unseren Händen herzustellen. Die Leidenschaft für dieses wunderbare Material treibt uns täglich an. Mit Leder zu arbeiten ist nicht einfach. Man braucht Geschick in der Verarbeitung, denn du hast nur einen Versuch. Ist mal der Stich daneben gegangen, ist er nicht mehr zu retten. Die Lederhaut ist durchstochen und damit irreparabel. Es braucht Geduld und Erfahrung und viel Liebe zu diesem Material. Um so mehr freut man sich, wenn das neue Produkt fertig ist. Jedes einzelne, das wir hergestellt haben, ist ein Teil von uns. Wir verbringen täglich mehrere Stunden mit ihm. Und freuen uns, wenn wir es in Hände geben dürfen, die es wertschätzen.

Geldbeutel mit Seele

Man spürt die Seele, die in jedem unserer Produkte steckt sobald man ein Teil in den eigenen Händen hält. Es ist positiv, weil wir so viel Liebe in die Herstellung und die Auswahl des Leders stecken. Und viele unserer Kunden schreiben uns Nachrichten dazu. Vielleicht magst du mal unter unseren Bewertungen nachsehen? Nur einige wenige äussern sich öffentlich, aber du bekommst einen kleinen Eindruck. Dieses positive Feedback treibt uns an. Zusammen mit unserer Leidenschaft für Handarbeit und dieses wunderbare Material. Eine moderne Wertschätzung in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit.

Eure Pepe

p.s.: wenn du mehr über uns, unsere Produkte oder Leder erfahren möchtest, schau einfach in unseren Blog. Dort findest du viele weitere Geschichten und Eindrücke, die dir helfen werden, uns und unsere Arbeit zu verstehen. Oder folge uns auf Instagram und sieh dir viele schöne Fotos, unseren Lifestyle und die Neuigkeiten als Video in den Instagram Stories an.

Kroko Purple geldbörsen planer elfenklang
elfenklang ausgefallene leder geldbörsen
Die Glitzerwelt von Salzburg
elfenklang geldbeutel planer Rosen und Blumen
Lackleder mit Herzen rot und rosa
kleine ledertaschen elfenklang
strauss ice elfenklang bowling bags
elfenklang strauss taupe fliederrosa
freebie for you
Sie kommen- die neuen Bowling Bags und die Tulpen
ausgefallene leder accessoires damen von elfenklang
Mode Label hinter den Kulissen