ausgefallene leder handtaschen elfenklang

Bowling Bag?– Ja, es wird was Neues geben bei elfenklang!

bowling bag elfenklang

Voller Freude darf ich euch die erste elfenklang Handtasche aus echtem Leder außen- und natürlich innen, ankündigen!

Eine Handtasche?

Ja, eine Handtasche steht schon ganz lange auf meinem Wunschzettel für elfenklang. Und ich gestehe- ich bin ein Taschenfreak! Schuhe nicht, aber Taschen- oh je! Nie genug davon. Nur kaufen tu ich keine mehr, seit ich sie selbst machen kann. Nur hab ich nie die Zeit dafür 😉 Doch für meinen nächsten Messebesuch in Mailand wollte ich schon eine neue Tasche machen. Kann ja nicht mit der “alten” dort aufschlagen ^^

So hab ich dann in der Weihnachtszeit ein bisschen im Netz gesurft und diese hier gefunden. Ich wusste sofort: das ist sie! Groß, schlicht, gut variierbar, verschließbar, am Unterarm oder über der Schulter tragbar und einfach schön. Die Bowling Bag ist es.

leder handtasche mit henkeln rosa großß

Gefunden habe ich sie auf Youtube. Eines abends besuchte ich das Video Nr.1 von Mr.Arthur Porter aus Dallas/ Texas. Ich liebe es ja, Videotutorials zu schauen. Bin ein visueller Mensch. Ich habe mich durch alle 4 Teile durch gearbeitet! Ganze 4 1/2 Stunden!! Jeder Handgriff erklärt. Das Schnittmuster sofort bestellt und- nein, kein PDF!- drei Wochen später kam es endlich mit der Post. Letztes Wochenende dann endlich war ich soweit. Ich hatte mir nach und nach alles Nötige besorgt und hatte abends die Zeit und Musse, anzufangen. Mr.Porter und ich verbrachten den Freitag Abend gemeinsam in meinem Atelier- ganze 5 Stunden! Ich musste zum Teil ja zurückspulen 😉 Aber dann war sie fertig- Bowling Bag die Erste.

Am nächsten Tag wollte ich es wissen: ich ging also gleich nach dem Morgenkaffe wieder runter und machte eine Zweite- so gut es ging aus dem Kopf und mit den ersten eigenen Anpassungen des Schnittes. Das bringt Übung. Nur wenige Male musste ich doch noch spicken gehen. Mr. Porter hat ja auch so eine beruhigende Art (bis auf den Teil, wo er den Zipper anklammert- den musste ich dann überspringen, weil es mich vor Lachen geschüttelt hat!). Und schwups- am späten Nachmittag war auch Nummer 2 fertig! Wie immer, die Zweite ist schon wesentlich besser geworden als die Erste. Aber noch nicht perfekt…. Aber jetzt weiß ich, wie es geht 😉

ausgefallene leder handtaschen elfenklang

Die Bowling Bag- eine Business Handtasche

Die Bowling Bag- eine Business Handtasche mit viel Platz und zwei Größen. Die Große mit 40, die Kleine mit 30 cm Breite. Auf den Fotos seht ihr die große Bowling Bag. Beidseitig tragbar, mit einem Zipper-Außenfach für das allgegenwärtige Handy- immer griffbereit!

grosse business tasche leder rosa

tasche mit außenfach zipper

handgemachte leder taschen

Der Innenbereich ist ganz aus Leder und hat auf einer Seite ein seitliches Steckfach mit zwei Steckfächern.

In die Große passt mein A5 Leder Timer ganz locker mit rein. Ich liebe übrigens große Taschen. Hab immer meinen halben Hausstand mit dabei, wenn ich vor die Tür gehe 😉 Und in die Große passt wirklich einiges rein.

große handtaschen mit platz

Die Bowling Bag lässt sich mit einem Zipper oben gut verschließen. Aber auch offen sieht sie toll aus und nichts fällt raus. Je nach Situation also offen oder geschlosssen im Nu.

Wann wird die Bowling Bag kommen?

Auf die Bowling Bag müssen wir alle noch etwas warten. So ein neues Produkt einzuführen geht nicht von heut auf morgen. Erst müssen die Kinderkrankheiten, an denen jedes neue Produkt leidet, beseitigt werden. Das bin ich meinem eigenen Anspruch an handwerkliche (fast-) Perfektion einfach schuldig. Dann muss das nötige Zubehör gefunden (Internet-Suche) und bestellt werden. Auch der Versand muss geklärt werden. Denn wenn eine von euch die Bowling Bag kauft (hoffentlich!), muss Herr elfenklang sie ja irgendwie verpacken und verschicken.

handmade bag to do list

Die notwendigen, sehr langen Zipper hab ich übrigens schon bestellt. Sie werden für mich farblich passend zu meinen Ledern angefertigt und das dauert ca. 4 Wochen! Die Bommel werden noch länger dauern…. Also üben wir uns gemeinsam noch etwas in Geduld 🙂

Welche Farbe wird die Bowling Bag haben?

Ich weiß, eure Lieblingsfrage 😉 So ganz weiß ich das selbst noch nicht, aber es werden einige Töne aus der neuen Neutrals Kollektion dabei sein und auch einige Töne aus der kommenden Pastell Kollektion 😉 Und dann sehen wir einfach weiter. In Wacholder kann ich sie mir für den Winter übrigens auch toll vorstellen. Wenn ich solch ein Leder finden sollte…. Auf der Messe in Mailand Ende Februar. Warum ich diese Tasche eigentlich gemacht habe 😉

bowling bag leder elfenklang

 

Wird es die Bowling Bag auch aus anderem Material geben?

Jaaaa! Meine zauberhafte Freundin und Kollegin Irina von flax7 hat unabhängig von mir auch das Video von Mr.Porter gefunden! Dann haben wir die Köpfe zusammen gesteckt und fanden beide die Idee gut, diese Tasche sowohl in Leder wie auch aus echtem Leinen mit Druck und Lederdetails anzubieten! Ihr dürft also gespannt sein, was Irina für euch Tolles zaubern wird.

edit: Irina hat ihren Prototyp gerade fertig bekommen. Die Bowling Bag aus echtem Leinen findet ihr im Blog von flax7! So toll! Die Farbe, die Schuhe, die Tasche- toll, toll, toll!

Ich freu mich!

Eure Pepe

6 Kommentare
  1. Verena
    Verena sagte:

    Also ich glaube das ist DIE Tasche auf die ich gewartet habe! Sie ist so mega schön!!!
    Ich kann es kaum erwarten bis du sie zum Verkauf machst!!
    Mit dem portemonaie warte ich ja nur bis meins endlich kaputt geht 😂😂
    Ich möchte ja nicht drängeln, aber ein wenig mehr infos wären schön!!! Ich spare schon dafür 😉!!

    Antworten
    • pepe von elfenklang
      pepe von elfenklang sagte:

      Hallo Verena,

      freut mich, dass dir die Form auch so gut gefällt. Sie ist echt praktisch. Zuerst muss ich noch einiges organisieren, bevor ich in die Produktionsphase starte, aber dann gibt es sicher bald wieder weitere Infos 😉 Bleib einfach dran.

      Liebe Grüße
      Pepe

      Antworten
  2. Sylke
    Sylke sagte:

    Moin liebe Pepe,

    was für ein Hammer, genial, ein Traum.

    Das hast Du mal wieder toll gemacht. Genau die Größe, die ich liebe. Ich hoffe, dass ich sie bald bewundern kann. 😉
    Ich glaube, dass ich dann schon mal sparen muss!!

    Auf die Farben und die Leder bin ich natürlich total gespannt. Ob es wohl auch ‘Bleutöne’ geben wird 😉 😀

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Sylke

    Antworten
    • pepe von elfenklang
      pepe von elfenklang sagte:

      Danke Sylke! Lange habe ich nach einer guten Form gesucht. Jetzt glaube ich, habe ich sie gefunden. Und ich werd mal schauen, was ich wegen der “Bleu” Töne so machen kann 😉

      Liebe Grüße nach Hamburg
      Pepe

      Antworten
  3. pepe von elfenklang
    pepe von elfenklang sagte:

    Danke dir sehr und wünsch dir viiiiiel Spaß mit Mr.Porter! Sag schöne Grüße 😉 Übrigens: ich finde es sehr gemütlich, beim Arbeiten die Videos von Mr.Porter zu “hören”. Ich höre dann, wie er arbeitet und gemeinsam geht es einfach besser 😉

    Ich bin sehr gespannt auf deine version in Ballettschläppchenrosa! Meine- du weißt- absolute Lieblingsfarbe!

    Drücker ins Leinenparadies!

    Deine Pepe

    Antworten
  4. Irina
    Irina sagte:

    Meine Liebe,
    ich bin super stolz auf Dich! Sie sind einfach wunderschön geworden…ein bissi hatte ich ja schon bei Dir auf Instagram gespinst…aber so von nah und allen Seiten…einfach tollst.
    Gib mir noch ein paar Tage, dann bin auch ich soweit. Bis dahin genieße ich einfach Deine schönen Bilder…zum Leinen nur soviel…Ballettschläppchen rosa trifft es ziemlich genau. 😉

    Hab es fein, ich habe noch ein Date mit Mr. Porter.
    Grüßle
    Irina

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.